Branchenbuch Mannheim

Uli Preiss  


Straße / Nr.: B 5 9
PLZ / Ort: 68159 MANNHEIM
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0621 1220130
Fax: 0621 1220132
URL: http://ulipreiss.de
USt-Id.-Nr.: DE111413915

Kurzprofil




Ich bin Komponist, Dipl, -Musiker und Tonmeister. Ich gebe Unterricht, mache Audio- und Musikproduktionen und trete live auf. Ich bin hauptsächlich Pianist, spiele aber schon immer in Bands Keyboards und vor allem bei Musikproduktionen alle Arten von Instrumenten (per Tastatur). Ich bin in Klassik, Jazz, Pop- und Rock-Musik gleichermaßen unterwegs und schreibe meine eigene Musik. Ich habe an der Musikhochschule Mannheim mein Diplom abgelegt, war von 1983–2000 Komponist und Pianist beim Kabarett Dusche in Mannheim, von 1998–20112 vile als Tonmeister für Fernsehübertragungen unterwegs und produziere Audiotracks für Musik, Industrie, Video und Fernsehen (Fitnessraum.de, Bauhaus, John Deere).

Stichwörter, Firmentätigkeit




Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Tonstudio, Musikproduktion, Livemusik, Mediendesign, Recording, Audio, Tontechnik, Komposition, Arrangement, Mannheim, Voice-Over, Sprachaufnahme, Musikeinspielung, Tonmischung, Mix, Audio Editing, Pianist, Keyboarder, Musikalischer Leiter, Dirigent, Mastering, CD-Produktion, DVD-Produktion, Aufnahme, Synthesizer, Klassik, Popmusik, Jazz, Jazzpianist