Branchenbuch Mannheim

Benjamins-Diner Inh.: Peter Hans-Steib  


Straße / Nr.: Gorxheimer Str. 9
PLZ / Ort: 68309 MANNHEIM
Stadtteil: Vogelstang
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0621/7616053
Fax: 0621/7244801
URL: https://benjaminsdiner.de/

Kurzprofil




Das American Diner war traditionell ein sehr kleines und ursprünglich mobiles Restaurant, das praktisch rund um die Uhr Mahlzeiten für die Arbeiter bereitstellte! Nach den Anfängen im Jahre 1872 erlebte das Diner seinen Höhepunkt in den 1920er und 1930er Jahren - sogar während der Weltwirtschaftskrise! In den vergangenen Jahren nahm die Zahl der Diner allerdings ab, sie wurden Opfer der überall vorhandenen Fastfood-Ketten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Steak, Frühstück, Grill, Mariniertes Hähnchenbrustfilet, Suppen, Fleischgerichte, Essen, Rumpsteak, Pommes Frites, Amerikanisches Restaurant